Archiv

Rückblick auf den Deutschen Bibliothekartag 2015

Wie schon in den letzten Jahren präsentierte sich die Österreichische Bibliothekenverbund und Service GmbH am Deutschen Bibliothekartag in Nürnberg mit einem eigenen Stand auf der Firmen-Ausstellung, gemeinsam mit den deutschen Aleph-Verbünden BVB, hbz und KOBV. Am Stand 34 in der Halle 4A des NürnbergConvention Center (NCC) Ost herrschte durchgehend reger Betrieb.

Viele Kundinnen und Kunden aus Österreich nutzen traditioneller Weise das Angebot als Rückzugsort und "Basislager" für die Konferenz. Aber auch Anwender aus anderen deutschen Verbünden und Bibliotheken kamen gerne zu Besuch. Den ganzen Tag über waren Kaffee und Kekse verfügbar. Abends wurden erlesene Rot- und Weißweine aus österreichischem Anbau zur Verkostung gereicht.

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der OBVSG freuen sich über die vielen anregenden Begegnungen - und über die regelrechte "Belagerung", unter die unser Stand zwischenzeitlich immer wieder geraten ist!

()

Reger Besuch am OBVSG-Stand
Deutscher Bibliothekartag: Reger Besuch am OBVSG-Stand