Archiv

"Ziel Alma: der österreichische Bibliothekenverbund auf Wanderschaft"

Wolfgang Hamedinger, Geschäftsführer der OBVSG, präsentierte am 6. Bibliothekskongress im März 2016 im Congress Center Leipzig einen vielbeachteten Vortrag zum Thema "Ziel Alma: der österreichische Bibliothekenverbund auf Wanderschaft". Dort informierte er aus erster Hand über die Entscheidungsgründe für Alma sowie das Projekt zur Implementierung in den ersten 14 Bibliotheken des Konsortiums.

Für alle, die keine Gelegenheit hatten, am deutschen Bibliohekskongress teilzunehmen oder die im vollbesetzten Saal vor Ort keinen Platz mehr erhalten konnten, gibt es nun gute Nachrichten: Die Herstellerfirma Ex Libris hat den Vortrag auf Video mitgeschnitten und bietet die Alma-Kundenpräsentationen des 6. Bibliothekskongresses ab sofort über eine eigene Webseite an:

Hier geht es zu den Videos.

Die Folien zum Vortrag können Sie auch im Bereich "Publikationen" der OBVSG-Homepage herunterladen.

Wir wünschen anregende Betrachtung!

()