Aktuelles

Neuer Mitarbeiter für die Abteilung "Laufende Planung / Implementierung"

Die OBVSG freut sich über personellen Zuwachs:

Seit 1. Juni 2017 verstärkt Mag. Wolfgang Bruckner als Junior-Systemanalytiker die Abteilung "Laufende Planung / Implementierung". Er besuchte die HTL für EDV und Organisation (1050 Wien, Spengergasse) und absolvierte anschließend ein Studium der Germanistik mit Schwerpunkt Neuere Deutsche Literatur und Nebenfach Philosophie an der Universität Wien. Weiters belegte er den Masterstudiengang Digital Humanities an der Universität Trier.

Herr Bruckner sammelte Berufserfahrung als Praktikant und wissenschaftlicher Mitarbeiter bei verschiedenen kulturellen und universitären Institutionen im In- und Ausland (z.B. Haydn Sinfonietta, Humboldt Universität Berlin, Universitäten Kassel und Trier). Als Germanist und Informatiker vereint er technisches Verständnis mit der Kenntnis bibliothekarischer Abläufe und geisteswissenschaftlichem Abstraktionsvermögen.

Wir heißen den neuen Kollegen herzlich willkommen und wünschen ihm viel Erfolg und Freude bei seiner Tätigkeit an der OBVSG!

()