Aktuelles

Neuer Mitarbeiter im Bereich Applikationsbetreuung / Metadatenmanagement

Die OBVSG freut sich über weitere Verstärkung in ihren Reihen:

Seit 1. März 2017 ist Herr Silvio Wiese, MA, für die Abteilung "Verbundbetreuung und -koordination" in der Betreuung der Dienste Visual Library und E-Book-Datenversorgung sowie im Metadatenmanagement tätig. Herr Wiese war nach einem Studium der Mittelalterlichen Geschichte sowie Bibliotheks- und Informationswissenschaft an der Humboldt Universität zu Berlin zunächst im Bereich von Katalogisierung, Retrokatalogisierung und Software für verschiedene Berliner Institutionen tätig. Seit dem Jahr 2009 arbeitete er als Projektmanager bei der Editura GmbH und betreute dort alle Projekte des Bibliotheksbereichs. Seine Hauptaufgabe bestand darin, die Anforderungen der Kunden in adäquate Workflows überzuführen und diese bis zum Ende der Projekte zu administrieren (u.a. Migration der Daten von Datenlieferanten in die jeweils gewünschten Zielformate sowie Entwicklung und Anwendung von Prüfszenarien). Seine vielfältigen Erfahrungen mit verschiedensten Kunden und externen Zulieferern sowie seine technischen Fähigkeiten werden ihm u.a. bei der Betreuung des Dienstes Visual Library eine große Hilfe sein.

Wir heißen den neuen Kollegen recht herzlich willkommen und wünschen ihm viel Erfolg und Freude bei seiner Tätigkeit an der OBVSG!

()