Overview website

Go-live der Wave 7 mit Primo

Nach dem Produktionsstart mit Alma letzte Woche folgt nun für die Bibliotheken der Wave 7 der Go-live der Bibliothekssuchmaschinen.

Für sechs Einrichtungen dieser Wave hat das Primo-Team der OBVSG den Umstieg der Primo-Kataloge von Aleph in die neue Alma-Umgebung durchgeführt. Drei weitere Bibliotheken der Wave 7 haben die Gelegenheit des Systemwechsels genutzt und setzen nun erstmals auf Primo als Discovery-Lösung, betreut durch die OBVSG.

Neu mit dem Produktionsstart ist auch, dass das neue Userinterface von Primo jetzt bei allen Einrichtungen der Wave 7 zum Einsatz kommt. Das neue Userinterface von Primo sorgt dafür, dass die Kataloge immer optimal auf den Bildschirmen der Nutzerinnen und Nutzer dargestellt werden, gleich ob es sich dabei um ein Smartphone, Tablet oder einen Desktop-Computer handelt.

Wir freuen uns, dass dieses große Projekt erfolgreich verlaufen ist und möchten uns bei allen Beteiligten für die gute Zusammenarbeit bedanken!

Die Primo-Portale der Wave 7 im Überblick

()