Archiv

Neue Verbundteilnehmer

Wir freuen uns, vier weitere Teilnehmer im Österreichischen Bibliothekenverbund begrüßen zu dürfen:

* aus dem Hochschulbereich: Sowohl die Fachhochschule des bfi Wien sowie die Fachhochschule Campus 02 Graz haben sich im Lauf des heurigen Sommers bzw. Herbstes intensiv auf ihren bibliotheks-systemtechnischen Neubeginn vorbereitet und anschließend vor bereits einigen Wochen den produktiven Betrieb aufgenommen. Der Einstieg erfolgt schrittweise (Modul für Modul) bis zum Februar 2009. Bereits seit September 2008 ist die Kirchliche Pädagogische Hochschule Wien, Campus Krems nach erfolgreicher Migration ihres Bestandes von einem Bond-System zu Aleph ein Teil des Österreichischen Bibliothekenverbundes.

* aus dem wissenschaftlichen Bereich: Ebenfalls bereits seit dem September 2008 arbeitet (so wie das ÖAI insgesamt) auch die Außenstelle Athen des Österreichischen Archäologischen Instituts (ÖAI) aktiv im Österreichischen Bibliothekenverbund mit.

Wir wünschen unseren jüngsten Mitgliedern, dass sie sich in der neuen Umgebung wohl fühlen und freuen uns auf eine gedeihliche Zusammenarbeit!

Eine vollständige Liste alle Bibliotheken des Österreichischen Bibliothekenverbundes finden Sie hier: http://www.obvsg.at/bibliothekenverbund/verbundbibliotheken-liste/

()