Aktuelles

Victor Babitchev verabschiedet sich in den wohlverdienten (Un-)Ruhestand

Nach 25 überaus engagierten Jahren im Dienste des österreichischen Bibliothekswesens dürfen wir Victor Babitchev zum Antritt seines wohlverdienten (Un-)Ruhestands gratulieren!
Als Chefanalytiker und Leiter der Abteilung Laufende Planung und Implementierung hat Victor Babitchev den Österreichischen Bibliothekenverbund geprägt wie kaum ein anderer. Viele der Dienste, die heute nicht mehr aus dem OBV wegzudenken sind, wurden von ihm ersonnen und umgesetzt. Dazu zählen sowohl die grundlegenden Methoden und Werkzeuge für die Bearbeitung der Daten im Aleph-System als auch eine Vielzahl weiterer Services. Zu nennen sind hier exemplarisch die eDOC-Prozesse, die Dissertationsdatenbank, die Datenaufbereitung für Primo, die Anhebung lokaler Datensätze mit Upgrade2AC und die Einbindung von Visual Library.
Besonders hervorzuheben ist Victor Babitchevs Engagement bei der Einführung von Alma. Die Begeisterung, mit der er seiner Arbeit nachging, war bis zum letzten Arbeitstag spürbar.

Wir möchten uns herzlich bei Victor Babitchev bedanken und wünschen ihm alles Gute für seinen Ruhestand!

()