Aktuelles

Go-live der Wave 5 mit Primo

Nach der Produktionsaufnahme mit dem Bibliotheksmanagementsystem Alma vergangene Woche folgte für die Bibliotheken der Wave 5 nun der Go-live mit den neuen Bibliothekssuchmaschinen.

Für das Primo-Team der OBVSG geht ein großes Projekt erfolgreich zu Ende. Alma hat auch für Primo weit- und tiefgehende Veränderungen mit sich gebracht. Das Primo-Team der OBVSG betreut für sieben der acht Wave-5-Bibliotheken die Bibliothekssuchmaschinen und war für alle Primo-Belange der Systemablöse verantwortlich. Entsprechend groß ist unsere Freude, dass der Relaunch von Primo mit den neuen Benutzungsoberflächen so erfolgreich verlaufen ist. Wir möchten uns bei allen Beteiligten für die gute Zusammenarbeit herzlich bedanken.

Nutzerinnen und Nutzer können sich über das neue Erscheinungsbild der Suchmaschinen freuen. Vor allem das responsive Design verbessert die Recherche mit Primo noch weiter, indem die Benutzungsoberfläche optimal an den Bildschirm des benutzen Geräts angepasst wird.

Die Primo-Portale der Wave-5-Bibliotheken im Überblick

()